Aleksandra Pristin - Autorin
A l e k s a n d r a   P r i s t i n - Autorin
Meine Worte
Veröffentlichungen in Deutschland:
Flug der Kormorane. Gedichte über die Liebe.
2014 - „Flug der Kormorane“ - Gedichte über die Liebe zusammen mit Edgar Sommer als Co-Autor im Cargo Verlag, mit einem Vorwort von Hans Georg Bulla,
ISBN-13: 978-3938693223
Die Kormorane sind nur kurz miteinander geflogen, doch wie!!! In einem Lyrikband spricht Edgar Sommer in Gedichtform mit mir über die Liebe. Es ist ein lyrischer Dialog, den man wie einen Roman lesen sollte. Von Anfang bis zum Ende. Jedes Gedicht steht zwar für sich, doch das Ganze ist die Botschaft. Harmlos fängt der Wortwechsel an und streift alle Phasen der Erwartung: die Sehnsucht, die Freude, die Verzweiflung, die Taten und die Untaten. Hinter jedem Gedicht vebirgt sich eine Geschichte, die zu entdecken ist.
weiter --> Jahrbuch der Lyrik 2015
2015   Jahrbuch der Lyrik 2015, erschienen bei der DVA, Seite 120 (Titel: Am Rande)
ISBN-13: 978-3421046123
Veröffentlichungen in Polen:
1975 -1978     Einzelne Gedichte in diversen Zeitschriften
1980            Gedichte in einer Anthologie „Nasze ulubione wiersze“ (Unsere Lieblingsgedichte)
Selfpublishing: Diese zwei Bücher haben noch keinem richtigen Verlag. Ich habe sie selbst bei Epubli veröffentlicht. Beide sind direkt bei mir für 15,- Euro zu erwerben.
Das Kind - lyrische Prosa über die Schuld, alle Nuancen des Schmerzes, ein totes Kind und die Eltern, die nicht wissen, wie es geschah.
Die Zerschneidung des Himmels - Lyrik, 66 Gedichte über kleine Tragödien. große Spannungen, mittlere Beobachtungen und das Umherirren zwischen allen drei.
weiter -->